Liebster Award

https://veganleak.files.wordpress.com/2015/04/liebster.jpg

Ich wurde heute von froschprinzessin94 für den ‚Liebster Award‘ nominiert. Vielen Dank dafür, ich habe mich riesig darüber gefreut!! Dieser Award soll schöne Bloggs mit weniger als 300 Followern bekannter machen. Eine tolle Sache, finde auch ich.


Regeln (ganz dreist kopiert):
1. Danke dem Blogger, der dich nominiert hat.
2. Verlinke den Blogger, der dich nominiert hat.
3. Füge eines der Buttons von Liebster Award in deinen Beitrag ein.
4. Beantworte die dir gestellten Fragen.
5. Erstelle elf neue Fragen für die Blogger, die du nominierst.
6. Nominiere 5 bis 11 Blogs, die weniger als 300 Follower haben.
7. Informiere die Blogger per Kommentar darüber, dass du sie nominiert hast.


Und hier sind meine Antwort auf froschprinzessin94s Fragen:

Hast du ein Lieblingsbuch?
Ich wünschte es wäre nur eines, sodass ich es benennen könnte, aber ich liebe einfach Bücher und kann mich auch nie entscheiden, welches Buch ich mit in den Urlaub nehmen soll. Es kommt auch immer wieder ganz auf das Genre an.
Mir gefallen neben den Klassikern und Pflichtlektüren:
Stolz & Vorurteil von Jane Austen, Kleiner Mann was nun? von Hans Fallada, aber auch Die Regenbogentruppe von Andrea Hirata, Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil von Juli Rautenberg (den ersten Teil habe ich leider noch nicht gelesen) und viele, viele mehr…

Was würdest du gerne erfinden?
Eine spannende Geschichte für ein Buch. Denn ich wollte schon immer ein Buch schreiben, aber bisher fehlte mir leider die zündende Idee..

Was ist deine Lieblingsnascherei?
Definitiv und ohne Konkurrenz Pralinen. Hauptsache spannend aufgemachte, in kleine und hübsche Häppchen verpackte Schokolade!

Entscheide dich: Brief oder SMS/Whatsapp?
Wenn es darauf ankommt der Brief. Er ist einfach viel authentischer. Er fasst sich gut an, wenn es schönes Papier ist (ein Muss!), und er ist weniger vergänglich, weniger flüchtig als eine Whatsappp-Nachricht oder SMS. Wenn man einen Brief schreibt, wählt man die Worte mit größerer Bedacht.

Welche Blogs besuchst du am liebsten?
Den einen Lieblingsblog habe ich nicht, es gibt viele tolle und abwechslungsreiche zu finden. Welche ich für sehenswert halte, seht ihr ja gleich in den Nominierungen!

Bloggen? Was bedeutet das für dich?
Bloggen bedeutet für mich meine Gedanken zu teilen, schön aufzubereiten und mit Bildern und in hübsche Worte verpackt mit anderen zu teilen. Ich entscheide was ich wie von mir preisgeben möchte. Ich kann mich aber ebenso mit anderen austauschen und sehen was sie beschäftigt. Sicher ist das teilen der Gedanken im echten Leben mit Freunden und Lieblingsmenschen viel intensiver und sehr wichtig. Aber die Blog-Welt ist eine schöne Art entschleunigt seine Kreativität digital zu teilen. Denn ein Blogbeitrag wird mit liebe gestaltet, anders als ein schneller Facebook-Post.

Ist das Glas für dich halb leer oder halb voll?
Typische Juristenantwort: kommt drauf an.
Ich gebe mir Mühe das Glas halb voll zu sehen, aber manchmal ist es dann doch halb leer..

Wie sieht es mit Sport aus? Gibt es ein Lieblingssportart die du ausübst oder gerne im Fernsehen schaust?
Grundsätzlich mache ich lieber selbst Sport als anderen dabei zuzusehen. Ich schaue nur im Winter gerne die Dart-Meisterschaften im Fernsehen. Fußball kann ich mir nur im Stadion ansehen, vor dem Fernseher schlafe ich dabei ein. Was die Ausübung einer Sportart angeht, so habe ich ab meinem 4. Lebensjahr für (ich glaube) 12 Jahre Ballett gemacht, mit 5habe ich parallel Judo angefangen und erst vor circa 1,5 Jahren aufegegeben. Mometan mache ich Yoga, wenn ich die Zeit finde, das habe ich in der Grundschule in einer AG für mich entdeckt. Und was soll ich sagen, es macht glücklich!

Was ist dein Liebelingsgetränk?
TEE! In (fast) allen Variationen!
(Kein künstlicher Eistee oder sowas schräges)

Wie bist du auf deinen Blognamen gekommen?
Ich mag Elefanten einfach sehr. Und Mandalas. Für mich steht der Mandalaelefant irgendwie für Kreativität.

Wohin würdest du am liebsten Reisen?
Nach Mittelerde ins Auenland oder nach Lorien. Also werde ich mir sicher Neuseeland mal ansehen!
Dubai wäre auch toll, da gibt es Kamelschokolade ❤ und ans Meer, keine Ahnung welches, Hauptsache Meer.
Ich nominiere hiermit…

Und hier sind meine Fragen an euch. Vielen Dank schonmal für die spannenden Antworten!

  1. Welche(s) Zitat/ Sprichwort/ Redensart spricht Dir aus dem Herzen?
  2. Welche Jahreszeit ist Dir die Liebste und warum?
  3. Warum bloggst Du und wie kam es dazu?
  4. Ist ein Zebra für Dich schwarz mit weißen Streifen oder weiß mit schwarzen Streifen?
  5. Was bedeutet ‚Glück‘ für Dich?
  6. Hand auf’s Herz: Nutella mit oder ohne Butter? Oder gar eine no-name Nussnugatcreme?
  7. Wenn Du in der Geschichte eines Buches (oder Filmes) leben müsstest, für welche Geschichte würdest Du Dich entscheiden und warum?
  8. Was ist für Dich das bessere Leseerlebnis: Buch oder ebook?
  9. Du packst Deinen Koffer und reist nach…?
  10. Was genießt Du lieber: Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang?
  11. Was wünschst Du Dir für die Menschheit?

8 Gedanken zu “Liebster Award

  1. Liebe Mandalaelefantin,
    danke für die Ehre der Nominierung.
    Nach reiflicher Erwägung habe ich schon vor einiger Zeit für mich entschieden, daß mir der Kettenbriefaspekt der Blogstöckchen nicht wirklich zusagt und deshalb mache ich einfach grundsätzlich nicht dabei mit.
    Außerdem “entblättere” ich mich auf meiner Seite “Über mich” https://leselebenszeichen.wordpress.com/uber-mich/ bereits zur Genüge …
    Gleichwohl habe ich gerne Deine Antworten hier durchgelesen und werde mir auch nach und nach die anderen Webseiten von Deiner Liste neugierig anschauen.
    Herzliche Grüße 🙂
    Ulrike von Leselebenszeichen

    Gefällt 1 Person

    • Ja du hast Recht, in gewisser Weise erinnert es an Kettenbriefe, dieser Vergleich ist mir auch schon in den Sinn gekommen, als ich Freuden diesen Award erklärt habe. Aber ich denke das ist der Zweck dieses Awards. Deine Entscheidung finde ich aber sehr gut und richtig! Dein Besuch auf meiner Seite würde mich sehr freuen und die anderen sicher auch! Vielen Dank für deinen lieben Kommentar!

      Gefällt 1 Person

  2. […] Mandalaelefant hat diesem Blog den Liebsten Award vergeben, was mich natürlich wahnsinnig freut! Dafür möchte ich mich hier bedanken! Mit dem Liebsten Award hat Mandalaelefant einige Fragen verknüpft, deren Beantwortung mir teilweise schwer gefallen sind. Ganz glaub ich, habe ich es eh nicht geschafft… Naja, schaut mal! […]

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s